Werbetafeln, Aushänge in Bekanntmachungskästen, Bierdeckelaktion, Ausführliche Dokumentation der Veranstaltungen der anderen AKs im Gemeindeblatt und presseveröffentlichungen, Website, Gewährleistung Informationsfluss zwischen den AKs
Die Arbeitskreise von Lebensqualität durch Nähe unterstützen neben den Lebensmittelnahversorgern natürlich auch alle anderen örtlichen Betriebe.
Der AK Öffentlichkeitsarbeit traf sich mit Frau Ludmilla Keppler in ihrer Gastwirtschaft Adler in Oberkollbach, um ihr Bierdeckel mit dem Logo von Lebensqualität durch Nähe und Sprüche von die Wahrheit ist ... zu überreichen. Wenn also jemand einen derartigen Bierdeckel sieht, ist dies ein Aufruf, unsere heimischen Gastwirtinnen und Gastwirte zu unterstützen.
Auf dem Foto: AK Öffentlichkeitsarbeit beim Überreichen der Bierdeckel (Eckart Domrös, Wirtin Ludmilla Keppler und Werner Hölzle v.l.)
Bierdeckelaktion:
In allen Gastronomiebetrieben wurden Bierdeckel verteilt um die Idee der Lebensqualität durch Nähe den Mitbürgern näher zu bringen und zu erklären.
Terminbesprechung:
In Oberreichenbach wird 1 x jährlich mit allen Vereinen eine Terminbesprechung durchgeführt. Diese findet immer im Oktober statt. An diesem Termin bringen alle Vereine die Termine für das nächste Jahr mit. An diesem Abend werden alle Daten miteinander abgestimmt
Plakatständer:
An den Ortseingängen der einzelnen Orte der Gemeinde Oberreichenbach gibt es Steelen auf denen die durchfahrenden Autofahrer in der Gemeinde begrüßt werden. Diese werden teilweise von Vereinen genutzt um auf Ihre Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Leider gibt es noch immer kein befriedigendes Modell das alle Vereine gleichermaßen nutzen können. Vom AK Öffentlichkeitsarbeit wird nun ein Plakatständer entwickelt den jeder Verein nutzen kann und flexibel bestückbar ist.
Plakataktion:
In allen Läden und Bistros wurden Plakate verteilt um die Idee der Lebensqualität durch Nähe den Mitbürgern näher zu bringen und zu erklären.
(aktuelle Seite: Gemeinden / Oberreichenbach / AK Information u. / )
© SPES