Oberharmersbach

Gemeindeverwaltung

Dorf 30
77784 Oberharmersbach

Tel. : 07837 / 9297 - 0
Fax : 07837 / 9297 - 15

mail : gemeinde(at)oberharmersbach.de
Website : www.oberharmersbach.de

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Oberharmersbach,
sehr geehrte Damen und Herren,

unsere noch gute Infrastruktur ist eine Besonderheit, auf die wir sehr Stolz sind. Wir wissen und spüren aber auch, dass Veränderungen in vielen Bereichen des Ländlichen Raumes, so auch in unserer Gemeinde, immer mehr zu Lasten dieser Infrastruktur – der Nah- und Grundversorgung – Einzug halten und das Angebot durch wirtschaftliche Zwänge eingeschränkt wird oder sogar weggefallen ist.

Wir stehen daher vor großen Herausforderungen! Die Kommunalfinanzen, der demografische Wandel und auch das schwächer werdende Arbeitsplatzangebot wird uns künftig vor Probleme stellen, die wir angehen müssen, wenn wir die gewohnte und gemeinsam erarbeitete Lebensqualität in unserer Gemeinde weiterhin erhalten wollen.

Die nachhaltige Sicherung dieser Lebensqualität verlangt ein Umdenken. Wir sind es, die mit unserem Verhalten und Engagement entscheiden, welche „Lebensqualität“ es auch in Zukunft in Oberharmersbach noch geben wird.

Das Projekt „Lebensqualität durch Nähe“ ist ein Instrument, mit dem Sie Ihre Ideen und Vorstellungen einbringen können. Dies ist eine interessante Aufgabe für alle, denen die Zukunft unserer Gemeinde am Herzen liegt.

Packen wir’s gemeinsam an – ich freue mich auf Ihre Unterstützung.

Ihr Siegfried Huber, Bürgermeister


Es fanden fünf Treffen des Vorbereitungsteams statt. Die öffentliche Auftaktveranstaltung fand am 09.03.2010 statt, die Folgeveranstaltung am 24.03.2010 mit Bildung von drei Arbeitskreisen (siehe unten). Schulung „Arbeiten im Projekt“ am 12.01.11. Das zweite gemeinsame Treffen aller Arbeitskreise erfolgte am 16. März 2011.


[→ zum Seitenanfang]

(aktuelle Seite: Gemeinden / Oberharmersbach / )

Seite drucken:  Drucken

Logo Baden-Wuerttemberg
Logo der EU
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die
Entwicklung des ländlichen Raums. Hier
investiert Europa in die ländlichen Gebiete
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.